Banner
Home

Berichte von der Arbeit im Kinderheim

Auf diesen Seiten berichtet unsere zweite Vorsitzende, Linda Lessmeier, vom 12.01.-22.03.2012 von ihrer Arbeit im Kinderheim in Mae Na Chorn. 

Über Linda Lessmeier

Zur Zeit arbeite ich als Freiwillige für 2,5 Monate im Kinderheim in Mae Na Chorn. Ich bin jetzt bereits zum vierten Mal in Thailand. Linda mit Kindern
Als ich zum ersten Mal in Thailand war (2003/04), war ich 16 Jahre alt habe ich einen Schüleraustausch in Bangkok gemacht. Dieser wurde mir von dem Rotary Club Detmold-Oerlinghausen ermöglicht. Ich habe ein Jahr lang in zwei verschiedenen Gastfamilien in Nonthaburi, Bangkok gelebt. Dort bin ich mit Thais zusammen zur Schule gegangen. Da weder meine Gasteltern noch meine Schulfreunde gut Englisch sprachen, habe ich mich sehr bemüht, die thailändische Sprache zu lernen. Ich kann mich nun problemlos verständigen, verstehe aber noch lange nicht alles, wenn Thais sich untereinander unterhalten. Die Sprachkenntnisse sind für die Arbeit im Kinderheim und hier in der Schule in Mae Na Chorn sehr hilfreich.
Ein halbes Jahr nach dem Tsunami bin ich im Sommer 2005 wieder nach Thailand gereist, um beim Aufbau der Häuser in der Region um Khao Lak zu helfen. 
Bei meinem dritten Mal in Thailand habe ich ein Praktikum gemacht und bin gereist.
Ich bin sehr froh darüber, dass ich bereits so viel Erfahrungen in Thailand gesammelt habe, die mir bei meiner Arbeit hier im Kinderheim helfen. 
Durch meine Arbeit im Kinderheim und in der Schule in Mae Na Chorn möchte ich den Kindern die Englische Sprache näher bringen und ihnen die Angst vor dem Sprechen nehmen. Außerdem möchte ich im Kinderheim helfen wo ich kann und durch meine Berichte allen interessierten Lesern einen Einblick in das Leben im Kinderheim ermöglichen.

Die Berichte

Bericht vom 17.01.2012

Bericht vom 30.01.2012

Bericht vom 10.02.2012

Bericht vom 20.02.2012

Bericht vom 12.03.2012

Abschlussbericht vom 21.03.2012

Über den Verein
Die Projekte
Aktuelles
Berichte
Helfen
Bilder
Kontakt
Links
Impressum